Weingeschichten von Leitz und Aldi

23. April 2018

Riesling-Star Johannes Leitz bringt in Partnerschaft mit Aldi Süd seinen Gutswein in die Regale des marktführenden Lebensmitteldiscounters. Damit trifft er den Nerv der Zeit und mitten in Aldis jüngste Qualitätsoffensive, in der er sich mit seinem neuen Markenwein neben weiteren Spitzenwinzern und Markenprodukten behaupten muss.

Und das gelingt ihm mit Bravour. Leitz und Fuenfwerken haben für den hand- und hausgemachten Leitz Rheingau Riesling eine Weinmarke kreiert, die sich sofort an der Spitze von Aldis Sortiment positioniert. Über authentisches Storytelling kommunizieren wir das einzigartige Terroir des Rheingaus und der charaktergebenden Böden direkt über das Etikett, das in Papier und Veredelung mit einer beachtlichen Wertigkeit aufwartet und eigens illustriert der Austauschbarkeit den Kampf ansagt.

Auf diese Weise ist der Rheingau Riesling für Eingeweihte sofort als Leitz Wein erkennbar, Unbedarfte führt er in die Welt hochwertiger VDP-Weine und bringt Deutschlands neugefundenes Qualitätsbewusstsein einem breiten Publikum näher.