ProWein 2018: Weltleitmesse mit Marken von 5W

27. März 2018

Die ProWein in Düsseldorf, Weltleitmesse für Wein und Spirituosen, bringt einmal wieder das Who’s Who der Weinwelt zusammen, und der Tenor ist unmissverständlich:

Weg mit dem konservativem Image, das dem deutschen Wein jahrzehntelang anhaftete – denn angestaubt ist mittlerweile nur noch dieses Vorurteil. Ob weiß, rot oder Sekt: dass Fuenfwerken an diesem Wandel nicht ganz unschuldig ist, zeigt die allgegenwärtige Präsenz starker Marken aus unserer Feder auf der ProWein.

Als wir anno 2003 mit dem Langenlonsheimer Weingut Tesch eine radikale Erneuerungskur anstießen, wurde diese neue Simplizität mit ihrer progressiven Ausrichtung noch als Angriff auf das traditionsorientierte Establishment des deutschen Weines verstanden – und das völlig zurecht! Mittlerweile haben sich die Verhältnisse neu geordnet und von den fantastischen Jungwinzern von Neverland bis hin zu Größen wie Rotkäppchen-Mumm beweisen unsere Partner und Kunden Mut zu Erneuerung und Neuem, über alle Käuferschichten hinweg. Wir könnten nicht stolzer sein auf den überwältigenden Erfolg unserer Zusammenarbeit!

ProWein 2018: Montigny ProWein 2018: TESCH