Leadagentur für BBBank

07. August 2018

Bereits Anfang dieses Jahres konnte Fuenfwerken sich in einem zweistufigen Pitch als neue Lead-Agentur der BBBank durchsetzen und verantwortet von nun an die Bereiche Markenentwicklung, Corporate Design, Kommunikationsstrategie und Kampagnenentwicklung. In den kommenden Jahren wird es in der Zusammenarbeit vor allem darum gehen, die Positionierung der Marke zu stärken sowie ihre Haltung und ihre „innere Schönheit“ konsequent weiterzuentwickeln und nach außen sichtbar zu machen.

Im ersten Schritt wurde das neue CD mit überarbeitetem Logo und eigener Hausschrift entwickelt. Im Rahmen der Schlosslichtspiele in Karlsruhe, dem Stammsitz des Unternehmens, wurde dieses in einer spektakulären Inszenierung am Karlsruher Stadtschloss erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Die entsprechende Überarbeitung sämtlicher Touchpoints on- und offline wie Websites, Kundemagazin und Messeauftritt sind bereits in vollem Gange.

Die BBBank eG (ehemals: Badische Beamtenbank) ist eine traditionsreiche Genossenschaftsbank, die sich ausschließlich auf das Privatkundengeschäft konzentriert. Mit einer Bilanzsumme von nahezu 11 Milliarden Euro und über 470.000 Mitgliedern gehört sie zu den größten Mitgliederbanken Europas.