en

5W wird 4x mit dem Red Dot Award ausgezeichnet

26. August 2019

Im Red Dot Award „Brands & Communication Design 2019“ ist es gleich vier unserer Projekte gelungen, die internationale Jury mit gestalterischer Qualität und kreativer Leistung zu überzeugen — und das bei insgesamt 8.697 Wettbewerbsbeiträgen aus aller Welt. „Wer aus einem solch starken und internationalen Teilnehmerfeld siegreich hervorgeht, darf verdientermaßen stolz auf sich und seine Leistungen sein“, meint auch Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des Red Dot Awards.

Über die vier Auszeichnungen, die an Fuenfwerken und unsere Auftraggeber der Projekte gehen, freuen wir uns sehr und hoffen, dass die Zusammenarbeit genauso fruchtbar weitergeht. Hier die Gewinner-Projekte im Überblick…

Wajos Brand: Die Corporate Identity für die Genussmanufaktur Wajos, samt Packaging und der Anwendung auf den unterschiedlichsten Medien, ist eine selbstbewusste Neuinterpretation der Marke — puristisch und modern.

Wajos-Store: Für den neuen Wajos-Store konzipierten wir nicht nur übersichtlichere Präsentationsmöglichkeiten für das breite Produktsortiment, sondern erschufen mit den beiden Genusswelten „Küche und Bar“ auch ein Event-Setting als neues Highlight. Die Produkte präsentieren sich nun als wahre Stars, die darauf warten, mit allen Sinnen erlebt zu werden.

Prinz von Hessen: Das neue Corporate Design für Prinz von Hessen steht für einen zukunftsweisenden Markenauftritt, der die Tradition aus 800 Jahren Geschichte mit der Moderne vereint. Nun sind die einzelnen Unternehmensmarken in ihrer Zusammengehörigkeit sichtbar.

Clariant: Mit der interaktiven und impulsreichen AR-Installation „XR Wall Clariant City“ mischten wir die European Coatings Show in Nürnberg kräftig auf. Im Innen- und Außenbereich einer virtuellen Stadt konnte der Kunde die Produkte und Lösungen von Clariant entdecken und erkunden. Der Clou dabei: Auch ohne VR-Brille oder digitales Device war es Kunden der Clariant möglich, durch Bewegung die Perspektive auf dem Screen zu verändern.

Am 1. November 2019 feiert der Red Dot Award „Brands & Communication Design 2019″ seinen krönenden Abschluss und prämiert die Jahresbesten im Rahmen der Designers’ Night im ewerk Berlin mit einer Urkunde. Die ausgezeichneten Leistungen der Preisträger werden außerdem im International Yearbook Brands & Communication Design 2019/2020 vorgestellt, das am 14. November erscheint und weltweit vertrieben wird.